Mittwoch, 15. April 2009

"Working Title:..."

So, ich gebe nun erste Infos zu "Fred Edison and the Sins of the Furthers" bekannt!


Story:


Nach einer durchzechten Nacht liegt Wink Smiley in seinem Hotelbett, von horrorartigen Albträumen geplagt. In Todesangst wacht er am nächsten Morgen auf und verlässt sofort das Hotel - unwissend, dass im selbigen in dieser Nacht tatsächlich ein Mensch ermordet wurde. Überzeugt, dass ihm die Polizei das ganze nicht glauben wird, macht er sich auf die Suche nach einem Privatdetektiv...und stößt prompt auf Dr. Fred, der aufgrund Patientenmangel seine Praxis zu einem Detektivbüro umfunktioniert hatte. Er nimmt sich dem Fall natürlich an - doch wie sich herausstellen wird, steckt mehr dahinter als nur böser Zauber...


Die Episode wird ein bisschen eine Hommage auf Gabriel Knight sein, es werden aber auch Anspielung auf andere Adventures geben. Oder, um es mit den Worten von BlueGryphons Spaß-MM3-Projekt zu sagen: Das Spiel wird ein bisschen wie Gabriel Knight aber auch ein bisschen wie Monkey Island aber auch ein bisschen wie Maniac Mansion sein ;)


Bilder gibts auch:


3 Kommentare:

  1. Hört sich sehr interessant an. Ich bin absoluter Fan der GK-Reihe und bin schon sehr gespannt. =)

    AntwortenLöschen
  2. Supi, hoffentlich machst du die mal zuende! ;)

    AntwortenLöschen